Projektende
Projekt abgeschlossen

Der Bau der Galzigbahn wurde mit Saisonbeginn 2006/07 beendet, somit auch die Berichterstattung auf galzigbahn.at. Sollten Sie weitere Informationen wünschen finden Sie diese auf unserer Unternehmens-Homepage

www.abbag.com

Herzlichen Dank und bis bald am Arlberg!
Friday 30 November 2007 - 01:00:00
Bilder - Abnahme durch das BMVIT
Abnahme durch das BMVIT

Am 28. November 2006 fand durch das BMVIT die Kollaudierung der Galzigbahn Neu statt. Vertreter und Sachverständige der Behörden überprüften die Galzigbahn Neu und erteilten uns spät am Abend die seilbahnrechtliche Betriebsbewilligung.
Mit dieser Bewilligung ist die Bauphase abgeschlossen und wir starten mit unserer neuen Anlage am 8. Dezember in den Winterbetrieb.

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf dieser Homepage besucht haben.

Wir werden unsere nächsten größeren Bauvorhaben in ähnlicher Form wieder präsentieren und hoffen, dass diese Homepage gefallen hat.
Damit stellen wir die wöchentlichen Updates dieser Homepage ein und hoffen, Sie als Gast bei der Galzigbahn Neu begrüßen zu dürfen.

...klick
Thursday 30 November 2006 - 10:10:01
Bilder - Bilder Einweihung Und Eroeffnungsfeier
Einweihung und Eröffnungsfeier der neuen Galzigbahn


Am Freitag, den 8. Dezember wurde unsere neue Bahn durch den Herrn Pfarrer von St. Anton
eingeweiht.
Die Eröffnung der Galzigbahn NEU wurde einen Tag später, am Samstag, den 9. Dezember 2006 gefeiert.


...klick
Wednesday 13 December 2006 - 10:10:00
Galzigbahn 2006/2007
Willkommen auf der Infoseite zur neuen Galzigbahn!


Durch den geplanten Neubau der Galzigbahn möchten die Arlberger Bergbahnen einen neuen Maßstab für die Zukunft setzen.

Mit Hilfe eines „Riesenrads“ wird dem Gast ein ebenerdiger Einstieg ermöglicht. Die einzelnen Gondeln kommen von Seilbahnebene über das Rad auf Bodenhöhe und nach dem Einstieg wiederum über das Rad nach oben. Mit dem Umlaufbahnsystem „Funitel“ transportieren 28 Kabinen für je 24 Personen in der nächsten Wintersaison rund 2.200 Pers/h.


Die atemberaubende Technik ist nur eines der Highlights der neuen Bahn, die pünklich zur Wintersaison 2006/2007 realisiert wird. Ebenso faszinierend ist die Architektur der Talstation der neuen Galzigbahn.
Tuesday 12 December 2006 - 11:21:00
Bilder - Arbeiten Woche 47
Arbeiten Woche 47

In der Woche 47 beginnt die vorgeschriebene behördliche Abnahme durch das Verkehrsministerium.
Die Abschlussarbeiten und allerletzten Einstellungsarbeiten werden bei der Berg- und Talstation weiter geführt und der Vorplatz bei der Talstation asphaltiert.
Weiters wurde in dieser Woche eine Nachtbergergeübung bei der neuen Galzigbahn erfolgreich durchgeführt.

...klick
Monday 27 November 2006 - 10:55:01
Bilder - Neubau Galzigbahn Woche 46
Neubau Galzigbahn Woche 46

Die Einstellarbeiten bei den Bahnhöfen werden abgeschlossen. Die vorgeschriebenen Fahrversuche finden weiterhin laufend statt.
Die RPD-Überwachung wurde fixiert und auf den Stützen eingestellt.
Die Arbeiten zur Geländekorrektur um die Talstation sind nun großteils abgeschlossen.
Am Samstag, den 18. November wurde die vorgeschriebene Bergeübung bei der neuen Galzigbahn erfolgreich durchgeführt.

...klick
Monday 20 November 2006 - 11:30:00
Bilder - Arbeiten Woche 45
Arbeiten Woche 45

Die vorgeschriebenen Probefahrten werden in dieser Woche weiter geführt und die
Einstellarbeiten bei den Bahnhofautomatisierungen sind abgeschlossen.
Bei der Strecke wird die Stützenendvermessung durchgeführt und die Streckenbeleuchtung getestet.
Rund um die Talstation wird mit der Geländekorrektur begonnen und die Glasscheiben auf der Ostseite eingesetzt.

...klick
Monday 13 November 2006 - 11:15:00
Bilder - Bauarbeiten in Woche 44
Bauarbeiten in Woche 44

In dieser Woche wurden die ersten Bremsproben mit Strom, Dieselantrieb, mit Notstrom und bei Vollbelastung durchgeführt. Jede Kabine hatte 2.000 kg an Gewicht geladen. Weiters werden die Riesenräder bei Vollbelastung gebremst.
Bei der Talstation werden weitere Glasscheiben der Dachkonstruktion eingesetzt und die Grabarbeiten für den Kanal begonnen.

...klick
Monday 06 November 2006 - 10:30:00
Bilder - Neubau Galzigbahn Woche 43
Naubau Galzigbahn Woche 43

Bei der Tal- und Bergstation der neuen Galzigbahn wurden die seilbahntechnischen Montage- und Einstellarbeiten weiter geführt. Am Freitag, den 27. Oktober war die erste Probefahrt mit einigen Kabinen.
Die automatische Durchfahrt der Kabinen durch die Talstation wurde fertig gestellt und erprobt.
Die Arbeiten zur Geländeanpassung bei der Talstation wurden begonnen.

...klick
Monday 30 October 2006 - 10:00:00
Bilder - Arbeiten Woche 42
Arbeiten Woche 42

Die Seilbahntechnischen Montage-und Einstellarbeiten wurden in beiden Stationen weiter fortgeführt und durch Fahrversuche mit Klemme und Kabine überprüft.
Die Arbeiten zur Geländeanpassung rund um die Bergstation sind beendet.
Auf der Strecke gab es die ersten Leerseilfahrten mit Nenngeschwindigkeit.

...klick
Monday 23 October 2006 - 10:37:00
Go to page:        >>  

Unsere Homepage im Winter

Suche Galzigbahn

Date / Time

© Arlberger Bergbahnen AG 2009-2011, Webmaster: Lorenz Brandner